Soft- & Hardwarelösungen
Anbieter
AIDA ORGA GmbH Anwesenheitszeiterfassung, Kostenstellenzeiterfassung und mobile Datenerfassung optimieren die Abläufe Ihrer Organisation. Das Virtuelle Personalbüro von AIDA mit dem Web-Portal für die Mitarbeiterselbst- und Abteilungsleiterauskunft sowie dem AIDA Workflow- das papierlose Antrags- und Genehmigungswesen - sorgt für gute Übersicht und eine enorme Arbeitserleichterung in der Personalverwaltung. Die Personaleinsatzplanung optimiert den Personaleinsatz in z. B. Pflegeeinrichtungen, Kindergärten, etc. AIDA ORGA steht bundesweit mit über 45 Jahren Erfahrung und über 250 Mitarbeitern/-innen an vielen Standorten für Kompetenz in Zeiterfassung, Zeitwirtschaft auch mit mobilen Lösungen, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle - speziell für kirchliche Verwaltungen und soziale Einrichtungen sowie Kindergärten. Mehr als 9.000 zufriedene Kunden setzen heute täglich AIDA ein und erstellen jeden Monat über 1 Million Abrechnungen. Neben Landeskirchen und Bistümern betreut AIDA auch Diakonie, Caritas und Orden. Wir beraten Sie gerne und betreuen Sie umfassend von der Projektierung bis zur Zielerfüllung und natürlich darüber hinaus. Anschrift: Gültlinger Straße 3/1, 75391 Gechingen Tel.: 0 70 56 - 92 95-0 Web: www.aida-orga.de Kontaktanfrage |
|
AKI GmbH Die AKI GmbH ist ein führender Anbieter von Lösungen in allen Bereichen der digitalen Dokumentenverarbeitung und des Informationsmanagements. Seit mehr als 35 Jahren steht AKI Kunden als zentraler Ansprechpartner zur Seite und entwickelt branchenübergreifende, betriebssystemnahe Software für mittelständische Unternehmen und internationale Großkunden. Im Rahmen der Konzipierung individueller Lösungen, ihrer Umsetzung und der Begleitung im Betrieb bei Kunden übernimmt AKI die Rolle eines ganzheitlichen Lösungsanbieters und professionellen Dienstleisters. Seit 2020 kompensiert die AKI GmbH ihren Corporate Carbon Footprint (CCF) über zertifizierte Klimaschutzprojekte. Als 100-prozentige Tochter von Kyocera Document Solutions Deutschland ergänzt die AKI GmbH die Kyocera-Gruppe und erweitert so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Anschrift: Berliner Platz 9, 97080 Würzburg Tel.: 09 31 - 3 21 55-0 Web: www.aki-gmbH.com Kontaktanfrage |
|
Churchtools Innovations GmbH Bessere Kommunikation - Effektive Organisation - Vereinfachte Event-Planung Die optimale Lösung für die Organisation Ihrer Kirchengemeinde. ChurchTools ist eine Komplettlösung für Kirchengemeinden und Werke, die Pfarreien, Pfarrsekretariaten und Kirchenvorstehern hilft, den Zeitaufwand für Organisation und Verwaltung zu reduzieren, damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können – und das unabhängig von Gemeindegröße und Denomination. Ob Adressverwaltung, Kalender- und Raumplanung oder die Gestaltung der Gottesdienste, alle Informationen befinden sich an einem Ort und sind unabhängig vom eigenen IT-Kenntnisstand einsetzbar. Unsere Lösung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch und Niederländisch verfügbar. Auch eine native App für Android und iOS ist ohne Mehrkosten erhältlich. Und unser freundliches Support-Team steht Ihnen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Anschrift: Waldstrasse 63, 76133 Karlsruhe Tel.: 0721 - 509 965-0 Web: www.church.tools Kontaktanfrage |
|
ibo Software GmbH Als Pionier für Organisation tritt die ibo Software GmbH seit 1987 dafür an, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden zu befähigen, sich und ihre Arbeit besser zu organisieren und zukunftsfähiger zu gestalten. Die Software-Lösungen des Unternehmens unterstützen Organisationen nachweislich, Veränderungen erfolgreich für sich zu gestalten und diese zukunftsfit zu machen. Sie ermöglichen ein effizientes Arbeiten, eine transparente Zusammenarbeit im Team und gewährleisten eine hohe Produktivität. Praxiserprobt, intuitiv bedienbar und von hohem Nutzwert. Kompetenzfelder sind: - Organisationsmanagement - Prozessmanagement - Projektmanagement - Rechnungsprüfungsamts- und Revisionsmanagement - Personal- bzw. Stellenbemessung - Informationsmanagement Mit dem 360°-Organisationsportfolio der ibo-Gruppe wird ein umfassendes Programm angeboten: Ob Beratung oder Weiterbildung, Softwaretools oder Fachmedien. Kunden der ibo Software GmbH profitieren in jeder Situation von langjähriger Organisationsexpertise und -erfahrung. Anschrift: Im Westpark 8, D-35435 Wettenberg Tel.: 06 41 - 9 82 10-700 Web: www.ibo.de Kontaktanfrage |
|
Axians Infoma GmbH 2017 wurde aus INFOMA „Axians Infoma“. Mit der Zugehörigkeit zu VINCI Energies ist man Teil der Dachmarke Axians, unter der weltweit alle Konzernaktivitäten gebündelt werden. Die Axians Infoma GmbH bietet ein ganzheitliches Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowohl für kommunale Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen als auch kirchliche Institutionen, Museumsverwaltungen sowie Hochschulen. Mit der modular aufgebauten Software newsystem stellt Axians Infoma eine einzigartige integrierte Komplettlösung für die klassische Kameralistik und das neue kommunale Finanzwesen zur Verfügung. Innovative Lösungsbausteine für Themen wie Liegenschafts- und Gebäudemanagement, Dokumenten Managementsystem oder Analyse- und Steuerungssystem, unterstützen die Kunden bei der Realisierung zukunftsorientierter Projekte. Der Geschäftsbereich kommunale Beratung übernimmt die konzeptionelle Beratung und Begleitung bei der Einführung des doppischen Rechnungswesens und/oder der Teilbereiche. Die Axians Infoma-Produkte vertreiben die Mitglieder der partnergroup sowohl autonom als auch zentral als Fullservice-Dienstleister. Anschrift: Hörvelsinger Weg 17-21, 89081 Ulm Tel.: 0731 - 1551-0 Web: www.axians-infoma.de Kontaktanfrage |
Kirchensoftware & Consulting Jan-Gerd Jentsch und Martin Dziubany GbR Kirchliche Verwaltung gestalten – das interessiert Sie? Dann rufen Sie uns an oder schicken uns eine Kontaktanfrage. Sie haben kein ganz konkretes Anliegen? Für uns ist es auch einfach spannend zu hören, welche Gedanken Sie als Verantwortlichen einer kirchlichen Verwaltung bewegen. Und wir können oft schon aufgrund unserer Erfahrung durch kritisches Nachfragen Impulse geben. Wir freuen uns auf den Austausch. Anschrift: Stadtheider Straße 16 33609 Bielefeld Tel.: 0521 - 30 5 78 - 0 Web: www.kisocon.de Kontaktanfrage |
|
KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH KYOCERA Document Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben ressourcenschonenden Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie Software-Lösungen und Services. Gemeinsam mit seinen Fachhandelspartnern unterstützt das Unternehmen kirchliche Einrichtungen und Organisationen dabei, ihre Dokumentenprozesse effizienter und kostengünstiger zu gestalten. Dazu setzt KYOCERA auf eine sorgfältige Analyse der vorhandenen Dokumenteninfrastruktur und erarbeitet dann – gemeinsam mit regionalen Fachhandelspartnern – ein ganzheitliches Optimierungskonzept. Eine Aufgabe, die angesichts der Digitalisierung unserer Arbeitswelt immer wichtiger wird. Dazu engagiert sich das Unternehmen unter anderem im Verbundforschungsprojekt OFFICE 21, das vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) initiiert wurde. Ziel dieses Projekts ist es, die Herausforderungen einer sich verändernden Arbeits- und Bürowelt besser zu verstehen und daraus entsprechende Lösungen abzuleiten. Anschrift: Otto-Hahn-Straße 12, 40670 Meerbusch Tel.: 0800 - 187 187 7 Web: www.kyoceradocumentsolutions.de Kontaktanfrage |
|
MACH AG Kirchen, kirchliche und kirchennahe Organisationen bilden eine wichtige Kundengruppe der MACH AG, die als ganzheitlicher Lösungspartner auf öffentliche Einrichtungen spezialisiert ist. Ein eigenes Team befasst sich ausschließlich mit diesem Markt und seinen Besonderheiten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über eine umfangreiche Expertise bei der Unterstützung von Projekten im kirchlichen Umfeld. Die Lösungen kommen sowohl in der zentralen Verwaltung vieler Bistümer und Landeskirchen als auch in der Fläche, also den Kirchengemeinden und Kirchenkreisen vor Ort zum Einsatz. Insbesondere bei einigen Doppik-Einführungen mit hohen Nutzerzahlen hat MACH unterstützt. Kernstück des Angebots ist die integrierte MACH ERP-Software für ein effizientes Verwaltungsmanagement in den Bereichen Finanzen (inklusive E-Rechnung), Personal, ECM (mit Lösungen zur E-Akte) sowie Auswertungen. Zusätzlich unterstützt MACH bei der Planung, Implementierung, Integration und dem Betrieb der Systeme – mit 30-jähriger Branchenerfahrung. Anschrift: Wielandstraße 14, 23558 Lübeck Tel.: 0451 - 70 64 70 Web: www.mach.de Kontaktanfrage |
|
Metaways Infosystems GmbH Seit 2001 bietet Metaways Infosystems individuelle Lösungen für Hosting und Softwareentwicklung. Im Hosting liegt das Hauptaugenmerk auf hochverfügbare, skalierbare Plattformen für den Betrieb moderner Web-Anwendungen im betrieblichen Umfeld. Dabei profitiert Metaways von der hauseigenen Software-Entwicklung, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und Werkzeuge für einen sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Software-Betrieb einbringt. Gemeinsam mit dem Erzbistum Hamburg entwickelt Metaways die Kirchensoftware ecclesias, mit der die Zusammenarbeit, Kommunikation und Organisation in kirchlichen und ehrenamtlichen Strukturen verbessert wird. Bisher konnten die vielen Ehrenamtlichen nur schwer in die bestehenden Strukturen eingebunden werden. Die Software ecclesias ermöglicht nun eine - auch von Privatgeräten – datenschutzkonforme Zusammenarbeit. Anschrift: Metaways Infosystems GmbH, Pickhuben 2, D-20457 Hamburg Tel.: 040 - 31 70 31-0 Web: www.metaways.de Kontaktanfrage |
|
Sopra Steria SE Es ist nicht abzusehen, was Technologie noch alles vermag – die Möglichkeiten sind grenzenlos. So faszinierend Innovation auch ist, es stellt sich doch die Frage nach dem Sinn des Wettrennens um neue Ideen und Veränderungen. Die Antworten sind weder einfach noch liegen sie auf der Hand. Unsere Aufgabe bei Sopra Steria ist es, unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zu mutigen Entscheidungen zu führen und digitale Technologien zu nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten. Gemeinsam erzielen wir konkrete Ergebnisse: nachhaltige Lösungen mit positiven Auswirkungen, die die digitale Welt mit der Gesellschaft in Einklang bringen. Wir stehen erst am Anfang dessen, was wir gemeinsam erreichen können. Anschrift: Hans-Henny-Jahnn-Weg 29, 22085 Hamburg Tel.: 0 40 - 22 703-0 Web: www.soprasteria.de |
|
Swiss Post Solutions GmbH Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen für Gehaltsabrechnung, Personalwirtschaft und Dokumentenmanagement. Zahlreiche Geschäftskunden, darunter einige der größten Träger kirchlicher und sozialer Bereiche, vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. Auf dem deutschen Markt ist SPS mit 550 Kunden und über 7 Millionen Gehaltsabrechnungen pro Jahr eine führende Anbieterin für Business Process Outsourcing von personalwirtschaftlichen Lösungen (BPS HR). Neben Lösungen für die Standardanforderungen der Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung runden verschiedene Zusatzleistungen und das komplette Leistungsspektrum im Bereich Reisekostenabrechnung das Angebot der SPS ab. Anschrift: Swiss Post Solutions GmbH, Am Börstig 5, 96052 Bamberg Tel.: 05 21 - 92278-636 Web: www.swisspostsolutions.com Kontaktanfrage |
TransWare AG Seit über 20 Jahren begleitet die TransWare AG den Digitalisierungsprozess in Einrichtungen aus Kirche, Caritas und Diakonie zuverlässig und innovativ. Seit 1996 archiviert die TransWare AG alle elektronischen Ausgaben von KIDICP® mit der Software MicroView. DEKO, die Software für die Digitale Ergebniskontrolle, ist die unikale und wegweisende Weiterentwicklung von MicroView, basierend auf fundiertem KIDICP® Know-How sowie modernsten Technologien wie Webservices zur Digitalisierung von Qualitätssicherungs- und Prüfprozessen. Mit der Unterstützung durch DEKO wird die Ergebniskontrolle in der Entgeltabrechnung so effizient wie noch nie. Routineprüfungen in der Kontrolle entfallen ebenso wie die Zeitaufwände und Kosten für Druck, Transport, Sortierung, Archivierung sowie Vernichtung. Neben DEKO ist das HR-System perso® als eine zu KIDICP® vorgelagerte Personal-, Stellen- und Kostenmanagement-Software im Portfolio der TransWare AG. Unsere Kunden schätzen unsere absolute Zuverlässigkeit, unser fundiertes Fachwissen sowie unsere Kundennähe, die sich unter anderem in der Produktentwicklung nahe am aktuellen Kundenbedarf zeigt. Anschrift: Weibergraben 2b, 66869 Kusel Tel.: 0 63 81 - 916-0 Web: www.transware-deko.de Kontaktanfrage |
|
Wilken Software Group Seit 1977 entwickelt die Wilken Software Group mit Hauptsitz in Ulm als Technologiepartner maßgeschneiderte Lösungen für mittlere und große Unternehmen und Organisationen in den Schlüsselbereichen der Gesellschaft: Energie, Gesundheit und Soziales. Das Team mit mehr als 600 Experten an sechs Standorten in Deutschland, der Schweiz und Spanien stellt dabei Technologien, Produkte, Services und Wissen bereit, um Unternehmen und Organisationen nachhaltig und wirksam für die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Zeit auszustatten. Wilkens Bestreben liegt darin, Technologien, Menschen und Visionen zu verbinden, um einen Beitrag zu einem sicheren und lebenswerten Übermorgen zu leisten. Anschrift: Hörvelsinger Weg 29-31, 89081 Ulm Tel.: 0731 - 9650-0 Web: www.wilken.de Ansprechpartner: Lars Holzapfel, Vertriebsleiter Kirche, Tel.: 0731 - 9650-607, EMail: lars.holzapfel@wilken.de Kontaktanfrage |
|
Zukunftsgestalter GmbH Als Experten für kirchliche und sozialwirtschaftliche Organisationen und Unternehmen optimieren wir nachhaltig betriebliche Strukturen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz bietet individuelle Lösungen für Führung, Strategie und Personal. Bei temporären Engpässen in den Bereichen Führung, Personal oder Finanzen setzen wir auf Interim Management – eine flexible, zeitlich begrenzte Lösung, um effektiv auf Herausforderungen zu reagieren. Unser Digitalisierungsservice stärkt die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeitenden und schafft Raum für wesentliche Aufgaben. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Fördergeldanträgen. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Interessiert? Melden Sie sich bei uns! Wir sind bereit, Ihre Organisation erfolgreich in die Zukunft zu führen. Anschrift: Kuno-Fischer-Ring 2, 07743 Jena Tel.: 03641 - 5430623 Web: www.die-zukunftsgestalter.org Kontaktanfrage |